Miteinander Leben Jung und Alt

#1 Am 14.12.2023 besuchte die Mosaik Frauenplattform gemeinsam mit Schülern der Mosaik Akademie im Rahmen des Projektes „Miteinander Leben Jung und Alt“ das Altenheim St. Josef in Anrath und überreichte den Bewohnern handgefertigte Weihnachtsgeschenke. Die Bastelarbeiten und Geschenke wurden von Schülern der Mosaik Akademie vorbereitet. Die Sozialarbeiterin Frau Freisinger und die Bewohner freuten sich sehr über die Aktion und die Geschenke und bedankten sich bei unserem Verein.

Zuvor hatte die Mosaik Humanitäre Hilfsplattform am 08.03.2023 eine Aktion im Rahmen der „Senioren-Aktion“ im Altenheim in Anrath organisiert. Zitter-Musik und Ebru-Kunst sorgten für gute Laune bei den Teilnehmenden. Zum Abschluss der Veranstaltung am Internationalen Frauentag wurden Rosen und einige Geschenke an die überwiegend weiblichen Heimbewohner überreicht.