Aktionen | Senioren-Aktionen | Caritas St.Josef Altenheim

Die Vereine „Time to Help“ und „Mosaik am Niederrhein“ veranstalteten am Internationalen Frauentag eine Kulturveranstaltung im Altenheim Anrath St. Josef in Willich.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims zeigten großes Interesse an dem Programm, das die Ehrenamtlichen des Vereins anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März vorbereitet hatten. Die Aktion, an der mehr als 50 Personen, fast ausschließlich Frauen Рdarunter Bewohner des Pflegeheims und Personal Рteilnahmen, war mit einem Live-Zitterkonzert und einer Ebru-Kunst- vorstelleung bereichert. Alle Teilnehmerinnen erhielten anlässlich des Internationalen Frauentages verschiedene Geschenke und Rosen.

 

Petra Freisinger, die Sozial Dienstleiterin des Altenheims, die zu Beginn und am Ende des Programms eindrucksvolle Reden hielt, bedankte sich bei den beiden Vereinen und ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern f√ľr das gro√üe Interesse. Frau Freisinger sagte, es sei sehr sch√∂n, dass sie uns ihre Kultur durch Musik und Kunst n√§her bringen wollen, besonders mit dieser ersten Veranstaltung nach der Korona-Zeit, und sie gratulierte den ehrenamtlichen Frauen zum Internationalen Frauentag. Sie sagte auch, dass sowohl das Live-Zitterkonzert als auch die Ebru-Kunst sehr interessant und sch√∂n waren und f√ľgte hinzu, dass dies das erste Programm war und sie hoffen, weitere gemeinsame Aktivit√§ten zu organisieren.