Freizeitaktivitäten

#1 Die Kinder- und Jugendplattform organisierte im Rahmen der Jugendaktivitäten ein gemeinsames Frühstück mit den Schülern. Nach dem Frühstück spielten die Jungen Fußball auf dem Fußballplatz. Die Schüler, die an dieser Aktivität teilgenommen haben, waren sehr zufrieden und hatten eine schöne Zeit.

#2 Die Kinder- und Jugendplattform hat im Rahmen der Jugendaktivitäten eine Bowlingaktivität mit Schülern geplant. Am 05.02.2023 nahmen 9 Schüler an der Bowlingaktivität in der Bowling Lounge MG in Mönchengladbach teil. Das 10-köpfige Team, einschließlich der Lehrer, organisierte ein Turnier unter sich und die Teilnehmer gaben an, dass sie die Aktivität sehr genossen haben.

#3 Die Mosaik-Jugendplattform veranstaltete am 19.03.2023 das Eröffnungsprogramm der neuen Mosaik-Akademie-Zweigstelle in Mönchengladbach. Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler der Mosaik-Akademie nahmen in Begleitung ihrer Eltern an der Eröffnungsveranstaltung teil. Das Programm begann mit einer Eröffnungsrede, gefolgt von einem Rundgang durch die Klassenräume. Das Programm wurde mit einem Karagöz-Schattenspiel und einem Puppentheater fortgesetzt, gefolgt von einem Cocktail und einer Elternversammlung. Die Teilnehmer des Programms, die unterhaltsame Momente erlebt hatten, verließen den Verein sehr zufrieden. Der Unterricht wird in den letzten drei Monaten des Schuljahres in den Klassen der Zweigstelle Mönchengladbach fortgesetzt.

Wir danken allen Teilnehmern sowie den Dozenten und Organisatoren der Mosaik-Akademie.

#4 Im April 2023 hat unser Plattform einen Spaßtag mit Schülern geplant. Fast 13 Schülerinnen nahmen an der Spaßtag in Mönchengladbach teil. Sie lasen Bücher und spielten Spiele. Die Schülern, die an der Aktivität teilnahmen, zu der auch unterhaltsame Wettbewerbe gehörten, gaben an, dass sie diese Aktivitäten fortsetzen wollten.

#5 Die Kinder- und Jugendplattform setzt ihre Aktivitäten fort. Diesmal war der Hi-Fly Trampolinpark in Mönchengladbach die Adresse der Plattform. Am 2. und 3. Dezember nahmen 2 Gruppen an der Aktivität teil und die Beteiligung war sehr gut. Insgesamt nahmen ca. 40 Schüler an der Aktion teil und hatten mit ihren Lehrern viel Spaß. Die Eltern bedankten sich bei allen, die zu diesem schönen Tag beigetragen hatten und konnten ihre Kinder beim Kaffeetrinken vom Balkon aus beobachten.